Sie sind hier: Aktuelles » 

#SetzeEinZeichen

Werde Teil des Deutschen Roten Teams in Baden-Baden. Wie das geht?

Lerne uns kennen

Dienstabend jeden Montag 19 Uhr im Rotkreuz-Zentrum

Stellprobe Unfallhilfsstelle

Wir nutzten einen Samstag um mal mit etwas mehr Zeit Zelte aufzubauen und zu schauen, wie und mit welchem Material wir zu welchem Einsatzzweck die Zelte ausstatten.

Foto: DRK Baden-Baden

Foto: DRK Baden-Baden

Foto: DRK Baden-Baden

Wir haben dabei einmal ein SG500 aufgebaut und eine "große" und ein kleine Unfallhilfsstelle eingerichtet, Neues ausprobiert und fleißig mitgeschrieben. Außerdem haben wir unser ARZ40 aus dem GW-SAN aufgebaut und das selbe dort einmal durchgespielt. 

Da wir durch das Wetter nur eingeschränkt in der Garage arbeiten konnten, sind wir nicht so weit gekommen, wie wir uns erhofft haben. Es wird also noch einen weiteren Termin geben.

Aus den Aufschrieben werden wir dann Standards beschreiben und einen Aufbauplan erstellen. Daraus werden voraussichtlich auch nochmals besondere Markierungen für das Material resultieren.

12. Juni 2016 10:53 Uhr. Alter: 2 Jahre