Sie sind hier: Aktuelles » 

#SetzeEinZeichen

Werde Teil des Deutschen Roten Teams in Baden-Baden. Wie das geht?

Lerne uns kennen

Dienstabend jeden Montag 19 Uhr im Rotkreuz-Zentrum

Dienstabend "Atemschutznotfall Feuerwehr"

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Stadtmitte haben für uns diesen Dienstabend vorbereitet. Ziel: Wir können im Atemschutznotfall schnell dem betroffenen Feuerwehrmann helfen.

Foto: DRK Baden-Baden - So wird's gemacht!

Foto: DRK Baden-Baden

Foto: DRK Baden-Baden - Selbst handanlegen.

Zuerst erklärte uns Fabian Kohr, Mitglied der FFW Baden-Baden Abteilung Stadtmitte und Rettungsassistent was bei Menschen, die unter Atemschutz arbeiten, passieren kann. Außerdem erläuterte er mit seinen beiden Kameraden Felix Knuth und Philipp Mandler die Persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrmänner.

Anschließend ging es daran, das Ganze zu üben. Das konnten wir ausführlich tun. Alle drei Feuerwehr-Kameraden haben sich in ihre volle Ausrüstung geschwungen und den Sani-Teams ihre "Rettung" nach einem Notfall überlassen.

Danke an die Kameraden der Feuerwehr. Vielleicht werden wir ein solches Beispiel bei der nächsten gemeinsamen Übung haben.

12. Juni 2016 10:28 Uhr. Alter: 2 Jahre