Sie sind hier: Aktuelles » 

#SetzeEinZeichen

Werde Teil des Deutschen Roten Teams in Baden-Baden. Wie das geht?

Lerne uns kennen

Dienstabend jeden Montag 19 Uhr im Rotkreuz-Zentrum

Ruhiger Sanitätswachdienst beim Karnevalsumzug

25 Helfer sichern Ooser Karnevalsumzug sanitätsdienstlich ab. Mit dabei war die Bergwacht Baden-Baden mit 3 Helfern. 5 kleinere Hilfeleistungen wurden durchgeführt.

Foto privat

Das Wetter hat heute leider ein wenig die Narren vom Besuch des Ooser Karnevalsumzugs des OCV abgehalten. Trotzdem wurde der Zug mit über 70 Gruppen pünktlich um 14:31 Uhr gestartet und es war fast trocken während des ganzen Umzugs.

Die DRK Bereitschaft Baden-Baden war mit 22 Helfern und 3 Helfern der Bergwacht an der Umzugstrecke um bei kleineren und größeren Notfällen helfen zu können. Insgesamt mussten die Helfer heute nur 5 mal kleinere Hilfeleistungen durchführen. Damit war der letzte Sanitätswachdienst dieser Karnevalssaision für die Helfer der Bereitschaft ein ruhiger Dienst und sie konnten das närrische Treiben genießen.

Vielen Dank an alle Helfer!

9. Februar 2016 07:32 Uhr. Alter: 3 Jahre